Direkt zum Inhalt

Statusmeldung

Damit Sie den vollständigen Artikel lesen können, müssen Sie sich einloggen oder neu registrieren.
Auf den Punkt gebracht

Lügendetektor Marke Hausarzt

Seit einigen Wochen husten und schnäuzen unsere Patienten im Wartezimmer wieder um die Wette. Virale Infekte sind «en vogue». Die typischen Grippepatienten geben sich die Klinke in die Hand. «Seit drei oder vier Tagen habe ich Glieder- und Kopfschmerzen und leide unter einem unerträglichen Husten. Heute geht es mir bereits etwas besser», berichtet der Patient. Die Diagnose eines grippalen Infekts kann ich unschwer bestätigen. Er soll also seine Hausmittel weiter einnehmen und ich entlasse ihn aus meiner Behandlung mit dem Hinweis, dass er sich bei Persistenz der Beschwerden oder bei einer Verschlechterung des Zustands wieder melden soll. Seit einigen Wochen husten und schnäuzen unsere Patienten im Wartezimmer wieder um die Wette. Virale Infekte sind «en vogue». Die typischen Grippepatienten geben sich die Klinke in die Hand. «Seit drei oder vier Tagen habe ich Glieder- und Kopfschmerzen und leide unter einem unerträglichen Husten. Heute geht es mir bereits etwas besser», berichtet der Patient. Die Diagnose eines grippalen Infekts kann ich un­schwer bestätigen. Er soll also seine Hausmittel weiter einnehmen und ich entlasse ihn aus meiner Behandlung mit dem Hinweis, dass er sich bei Persistenz der Beschwerden oder bei einer Verschlechterung des Zustands wieder melden soll. 

Benutzeranmeldung