Die Therapie der AML und ALL ist in Bewegung. Künftig wird sie sich deutlich differenzierter darstellen. Einige neuen Optionen sind schon zugelassen, andere sind in Entwicklung oder befinden sich auf dem Weg in den klinischen Alltag. Für die Therapiesteuerung rückt die minimale Resterkrankung zunehmend in den Vordergrund.